www.Blankenheim-info.de - Infos rund um Blankenheim

Home
Nach oben
A bis Z
Veranstaltungen
Bürgerservice
Bilderbuch
Informationen
Geschichte
Freizeit
Links
Firmen
Museen
Unterkünfte
Vereine
Francais
English
Wegbeschreibung
Postkartenversand
Kontakt
Impressum

Römervilla
Tiergartentunnel
Karneval
 



powered by crawl-it

Blankenheim - Lindweiler

(450 m, 113 Einwohner) Der kleine Ort liegt idyllisch am Rande des Armutsbachtales, umgeben von bewaldeten Höhen.

Lindweiler gehörte territorial und kirchlich zu Rohr und teilt von daher dessen Geschichte.

Einer der Kalköfen, die in und um Rohr und Lindweiler (Rohrer Kalkmulde) betrieben wurden, wurde 1988 als Industriedenkmal wieder in Betrieb genommen. - Interessant sind die geologischen Aufschlüsse im Rahmen des geologischen Lehrpfades.

Home ] Nach oben ] Gemeindeplan ] Ahrdorf ] Ahrhütte ] Alendorf ] Blankenheim ] Blankenheimerdorf ] Blankenheim-Wald ] Dollendorf ] Freilingen ] Hüngersdorf ] [ Lindweiler ] Lommersdorf ] Mülheim ] Nonnenbach ] Reetz ] Ripsdorf ] Rohr ] Uedelhoven ] Waldorf ]